Lektion 6 – Über Journalisten und Erdbeeren

Als Web-Entwickler macht man auch Formulare für die Anmeldung zu Veranstaltungen. So auch für Journalisten. Um die massenhafte Versendung solcher Formulare durch automatisierte Skripte zu verhindern, baut man neuerdings semantische Fragen ein, die Maschinen nicht beantworten können. Doch wie sich herausstellte, überforderte die Frage „Welche Farbe hat Schnee“ etliche Journalisten. Auch die Frage nach der Farbe einer Erdbeere noch den einen oder anderen. Erst wenn man nach der Farbe einer roten Erdbeere fragt, sind alle in der Lage, die Frage auch zu beantworten.

Lektion: Ihre Wahrnehmung trügt nicht. Der Output des politischen Journalismus in Deutschland korreliert signifikant mit den Fähigkeiten seiner Akteure.

2 Anmerkung zu “Lektion 6 – Über Journalisten und Erdbeeren

  1. Woti Tichof

    Ich merke jetzt in diesem Moment, dass ich euren Blog deutlich ofter lesen sollte :-) – da kommt man wirklich auf Einfalle

  2. Vatie Kusta

    Absolut Genialer Artikel, das wollte ich auch schon Mal ausdrucken, wusste nur nicht wie ich dies zu Papier bringen kann :-) .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.