Diese Site ist ein Projekt von Markus Lochmann aus Stuttgart. Es stellt seine Texte, Gedanken und Anregungen der Öffentlichkeit vor. Markus ist 1969 in Stuttgart geboren, hat lange Jahre in Finnland gelebt, studierte Kommunikationswissenschaften in Hohenheim und arbeitet als Webmaster. Er ist alleinerziehender Vater einer (fast) erwachsenen Tochter.

Über diese Site

Es gibt hier Gedichte, Kurzgeschichten, Politisches und allerlei Interessantes und Skurriles aus aller Welt.

Oftmals erlebe ich Situationen in denen das Leben mir eine Lektion erteilt hat. In kurzen Absätzen möchte ich Sie an diesen Lektionen teilhaben lassen. Das sind die „Lectiones„. Manchmal habe ich einen Geistesblitz, den ich als Satz formuliere, das sind die „Sententiae„. Ob ich die „Confessiones“ später auch noch hinzufüge, bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar.

Auf dieser Seite sind Inhalte aus dem gelöschen „Lochmann’s Blog“ der FDP BW gesammelt, sowie die Postings aus allerlei Web-Projekten wie Seelenbildner.de/Lyrik oder Lectiones.de/Sprüche.

Alle hier veröffentlichten Inhalte stammen von mir und sind als creative commons mit Namensnennung weiter verwendbar.

Das Blog dient als technische Spielwiese ebenso wie zur schamlosen Selbstdarstellung. Wer Aktuelleres wissen will, folge mir auf Twitter oder Google+ Facebook hab ich, bediene ich aber nicht mehr.