Monat: März 2010

In Kundus nichts Neues

Schon am 29.12.2009 habe ich HIER darüber geschrieben, dass die Kundus-Affäre ein Problem für Kanzlerin und ihren damaligen Kanzleramtsminister werden wird. Jetzt, drei Monate später, kommt in Form einer BND-Email genau das Dokument zu Tage, dessen Existenz ich schon damals vermutete. Der damalige Außenminister Steinmeier, SPD, der Kanzleramtsminister Thomas de Maizière, CDU und die Kanzlerin […]

Brüssel = Babylon

„Die Hauptsache ist, plump  denken  lernen. Plumpes Denken, das ist das Denken der Großen“ (Bert Brecht) Die EU fällt immer weiter auseinander. Siehe die Sprachen: Allein im EU-Parlament sind laut ZDF wahnsinnige 3000(!) Dolmetscher damit beschäftigt, die oft überflüssige und inhaltsleere Parlamentsrhetorik in 27 Amtssprachen zu übersetzen. Was leistet sich Europa da eigentlich für einen […]